Neue Öffnungszeiten ab    1. Mai 2024

Fr:    geschlossen

Aktuelle Schließzeiten wegen

Weiterbildung und Urlaub:

Es können sich trotz sorgfältiger Planung noch Änderungen ergeben!

Bitte planen Sie auch Ihre Rezept- und Überweisungswünsche entsprechend rechtzeititg.

Vielen Dank!

05. - 09. Februar 2024

25. - 29. März 2024

10. Mai 2024

21. - 24. Mai 2024

08. - 22. Juli 2024

29.07. - 02. August 2024

30.09. - 11. Oktober 2024

23.12 - 03. Januar 2025

Wir wünschen allen Patienten ein gesundes und glückliches Jahr 2024!

Patienten mit starken Infektionen / hohem Fieber:

Liebe Patienten!

Unabhängig von einer möglichen Infektion mit Coronaviren bitten wir Sie - wie immer bei Verdacht auf ansteckende Infektionskrankheiten - folgende Regeln zu beachten, um die Infektion anderer Patienten in der Praxis zu vermeiden:

• telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Praxis zur Vereinbarung eines gesonderten Termins
  • bei Eintreffen in der Praxis: Tragen eines Nasen- Mundschutzes

Vielen Dank!

Reise- und Impfberatung

Es gibt auch eine Zeit nach "Corona"!

Bevor Sie dann wieder ferne Reisen planen:

Denken Sie rechtzeitig an eine entsprechende Beratung und ggf. an die notwendigen Schutzimpfungen!

Viele Schutzimpfungen erfordern mehrere Termine, die über einen längeren Zeitraum verteilt sein müssen.

Buchen Sie daher rechtzeitig im Voraus einen Termin zur Reise- und Impfberatung.

Vielen Dank.

Juni 2020: Online Termine

Umständliche Telefonate? Besetztes Praxistelefon? Terminvereinbarungen außerhalb der Öffnungszeiten?

Alles kein Problem! Was bei Kinobesuchen oder Flugreisen längst üblich ist, können Sie auch bei uns ab sofort nutzen:

Vereinbaren Sie online einen Termin, buchen Sie ihn um oder löschen Sie ihn wieder!

Einfach auf den nebenstehenden Button klicken und Ihren Termin verbindlich verwalten.

Wir freuen uns, Ihnen diese Möglichkeit anbieten zu können. Dieses Tool entlastet Sie und uns: Sie können jederzeit und in Ruhe den Termin auswählen und wir gewinnen mehr Zeit für die Patienten in der Praxis. Selbstverständlich sind aber auch weiterhin Anrufe möglich.

Besonderheiten zu Sprechstunden

Aufgrund der aktuellen hohen Infektionsgefahr haben wir das Patentientenmanagement in unserer Praxis so umgestellt, dass weder die Patienten noch unser Praxispersonal gefährdet wird.

In jedem Fall sind wir natürlich gern nach wie vor für unsere Patienten da, die Praxis ist geöffnet!

Folgende Besonderheiten gelten jedoch ab sofort:

• Wir bieten Telefonsprechstunden an für Patienten, die nicht in die Praxis kommen möchten oder können (Tel.: 03493-23467)
  • Wir bieten Videosprechstunden an für Patienten, die sich mit dieser Form der Betreuung wohl fühlen. Bitte vereinbaren Sie dazu einfach on-line oder per Telefon einen Termin und Sie bekommen dann die entsprechenden login-Daten für folgende Website per SMS zugesendet:

VIDEO-SPRECHSTUNDE

Dort erfahren Sie auch alles Notwendige zu Technik und Durchführung - es ist ganz einfach!

• Praxisbesuche sind selbstverständlich auch möglich: Bitte rufen Sie vorab an, um einen Termin zu vereinbaren!
  • Aktuell lassen wir nur wenige Patienten in unsere Warteräume, so dass keine gegenseitigen Infektionen möglich sind. Falls Sie telefonisch keinen Termin vereinbart haben, kann es zu Wartezeiten außerhalb der Praxis kommen - bitte beachten Sie das.
  • Rezept- und Überweisungswünsche können Sie im Vorraum der Praxis jederzeit schriftlich mitteilen - die Belege werden Ihnen postalisch zugesendet.

Vielen Dank,

Oktober 2019

Akupunkturprüfung

Nach zahlreichen theoretischen und praktischen Weiterbildungen war es am 23.10.2019 endlich soweit:

Die Prüfung zum Fachgebiet "Akupunktur" vor der Ärztekammer Sachsen-Anhalt wurde erfolgreich bestanden!

Damit können wir ab 01. Januar 2020 diese erprobte Therapieform unseren Patienten auch als Kassenleistung für die Diagnosen Rücken- und Knieschmerzen anbieten. Akupunktur-Behandlungen bei anderen Diagnosen werden selbstverständlich ebenfalls angeboten, doch übernehmen hier die gesetzlichen Krankenkassen nicht die Kosten.

Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf rechzeitig einen ersten Behandlungstermin.

August 2019

Ausbildungsstart!

Wir begrüßen in diesem Monat ein neues Mitglied in unserem Praxisteam:

Am 01.08.19 war Ausbildungsbeginn für eine motivierte Schulabgängerin. Sie erlernt in den kommenden drei Jahren den vielseitigen Beruf einer medizinischen Fachangestellten. Während ihr in der Berufsschule Dessau der theoretische Hintergrund gelehrt wird, bemühen wir uns, das Praxiswissen und die notwendigen Fertigkeiten zu vermitteln. Ganz sicher wird Sie schon bald einen positiven Beitrag zum Wohl unserer Patienten leisten können.

Juni 2019

Akademische Lehrpraxis

Seit Juni 2019 ist unsere Praxis in die Ausbildung von Medizinstudenten mit Fokus "Hausarzt" der Martin-Luther - Universität Halle-Wittenberg eingebunden.

Entsprechend tragen wir seitdem offiziell den Titel "Akademische Lehrpraxis".

Wir freuen uns darauf, junge Menschen für den interessanten Beruf des Hausarztes zu begeistern!

November 2017

Geschafft!

Mit der öffentlichen Verteidigung am 3. November an der Martin-Luther - Universität konnte Frau Seidelmann erfolgreich Ihre Promotion abschließen.

Unter der Leitung von Professor Dr. med. Karl Werdan wurde das internistische Thema "Untersuchungen zum Einfluss einer IgGMA Immunglobulin-Behandlung auf die Mikrozirkulation bei Patienten mit Sepsis (MIGESIM)" untersucht. Die so zusätzlich gewonnene fachliche Kompetenz kommt ganz sicher auch unseren Patienten zugute.

Herzlichen Glückwunsch!